Leistungsangebot für Ärzte

  • Kostenlose Probenabholung in der gesamten Steiermark
  • Kostenfreies Bereitstellen von Probenabnahmematerial für alle Einsender
    Formulare zur Bestellung finden Sie hier
  • Weiterleitungsservice von Proben an Fremd-Institute für Spezialanalysen
    Gerne leiten wir auch Ihre Proben an andere Labore im Raum Graz weiter (z.B. LKH- Univ.Klinikum Graz, BHB, Hygiene Institut, ...)
    Bitte beachten Sie, dass dieser Transport allerdings erst am folgenden Werktag morgens erfolgt und daher die Haltbarkeit der Analysen insbesonders bei Einsendungen am Freitag und vor Feiertagen zu beachten ist. Bei Hinweis auf dem Versandsackerl werden empfindliche Probenmaterialien von uns tiefgefroren und ebenso weitergeleitet.
  • Notfallanalytik – dringende Proben werden sofort analysiert und Befunde schnellstmöglich übermittelt.
  • Rasche und unkomplizierte Befundübermittlung via Mailbox (DaMe bzw. Medicalnet), Fax und Postversand. PDF Befundbereitstellung über unser Onlineanforderungsprogramm.
    Wir informieren unsere Zuweiser sofort über hochpathologische Meßwerte.
    Weiters bieten wir auch den Dienst eines Patientenbefundservers an.
  • Probenarchivierung bis zu 10 Tagen um Nachanforderungen oder Wiederholungsmessungen (nach Maßgabe vorgegebener Stabilitätskriterien) anbieten zu können.
  • Ausführliches (Online-) Analysenverzeichnis;
    Informationen zur Präanalytik und Probenmaterial
  • Abrechnung mit allen Krankenkassen, Einsendern und Patienten
    Weiters Verrechnung von Hepatitis B-Impftiterkontrollen (für medizinisch exponierte Patienten) direkt mit der AUVA.
  • Blutabnahmen an unseren Standorten Leoben und Graz
  • Elektronische Anforderung
    Seit Juni 2018 können wir Ihnen als Einsender unsere elektronische Anforderung, genannt Secure Order, anbieten. Ein durch uns entwickeltes, anwenderfreundliches Programm, welches optimal an Ihre Ordinationsabläufe angepasst werden kann. Die meisten Nutzer von Secure Order bestätigen, dass das Programm die Arbeit in der Ordination vereinfacht und beschleunigt.
    Voraussetzungen:
    Für unseren Etikettendrucker und die Secure Box benötigen wir:
       2 Stromanschlüsse
       Netzwerkanschluss
       stabile Internetverbindung – hier gilt, je schneller die Verbindung, desto schneller die Secure Order
    Dauer: Für Installation und Einschulung sind ca. 2 ½ – 3 Stunden einzuplanen (die Einschulung sollte nach Möglichkeit außerhalb der Ordinationszeiten stattfinden).
    Kosten
    Die Kosten für die benötigte Hard- und Software, sowie die Installation vor Ort, trägt das Labor Tiran für Sie. Auch eine umfangreiche Einschulung ist in unserem kostenlosen Service für Sie inkludiert.
    Betreuung
    Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Umstellung auf das neue Einsendungsmodell, sondern sind auch bemüht, Sie in einem fortlaufenden reibungslosen Ablauf zu betreuen.

    Unsere Mitarbeiterinnen im Sekretariat stehen Ihnen unter 0316/712176 in der Zeit von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr für Fragen zur Verfügung.

    Weiters ermöglicht uns das Fernwartungsprogramm AnyDesk, welches Sie durch einen einmaligen Download unkompliziert auf Ihrem Rechner installieren können, die Möglichkeit via Fernwartung, auf Ihrem PC Präsentationen und Hilfestellungen durchzuführen.

    Link zum Download  – AnyDesk

    Sie haben Interesse?!
    Um weitere Informationen zu erhalten, oder einen Installationstermin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte bei Frau Cescutti unter
    0316/712176 DW 15 oder auch gerne
    per Mail – cescutti@labor-tiran.at